0 0

Was uns wichtig ist

unsere Rohstoffe:

Für gute Produkte braucht man erstklassige Rohstoffe. Das war für uns schon immer selbstverständlich und deshalb beziehen wir den größten Teil unserer Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Allerdings ist unser Betrieb nicht Bio-zertifiziert, da wir in unseren Mischungen auch viele besondere Gewürze verwenden, für die es keine Alternativen aus Bio-Anbau gibt. Aber egal, ob Bio- oder konventioneller Anbau: unsere Rohstoffe beziehen wir ausschließlich von zuverlässigen Geschäftspartnern, die ebenfalls größten Wert auf eine erstklassige Rohstoffqualität legen. Bevor die Gewürze in den Verkauf gelangen, werden eigene Rückstandsanalysen angefertigt, die von uns eingesehen werden können.

unser Strom:

Sobald die Sonne scheint, erhalten wir unseren Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage. Den übrigen Strom beziehen wir aus 100% regenerativen Quellen von Greenpeace Energy. Auch unser Wasser wird zum großen Teil im Sonnenkollektor auf dem eigenen Dach erwärmt. Wenn in der kalten Jahreszeit die Kraft der Sonne dafür nicht mehr reicht, helfen wir mit Erdgas/Windgas nach, das wir ebenfalls von Greenpeace Energy erhalten.

unser Versand:

Unsere vielen Gewürzpakete versenden wir CO²-neutral mit DHL-GoGreen. Durch die Teilnahme am GoGreen-Umweltschutzprogramm erhält DHL einen zusätzlich Betrag für jedes von uns versandte Paket. Diese Gelder werden in international anerkannte Klimaschutzprojekte investiert.
Hinweis: Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.